ExxonMobil: Fester Bestandteil von Gravenchon – seit 1933

Unternehmensverantwortung

Seit der Gründung im Jahr 1933 spielt die integrierte Plattform von ExxonMobil in Notre-Dame-de-Gravenchon in der Normandie eine wichtige Rolle für die lokale Wirtschaft und das Leben vor Ort. Als Esso und Mobil am Ufer der Seine ihre Werke errichteten, entstanden so viele Arbeitsplätze, dass auch gleich zwei neue Wohnbezirke für die Arbeitskräfte von uns geschaffen wurden – „Standard“ und „Vacuum“.

1999 fusionierten Esso und Mobil schließlich zu ExxonMobil.

Heute leben rund 10.000 Menschen in der Stadt Gravenchon, wovon circa 2.150 direkt bei ExxonMobil beschäftigt sind. Unsere Verbindung zu den Menschen und der Gemeinde vor Ort ist jedoch noch viel tiefgreifender. Durch unsere Geschäftsbeziehungen zu 2.000 Auftragnehmern fördern wir rund 6.000 weitere Arbeitsplätze in der Normandie – von Lieferanten bis hin zu Lehrern.

Auf der 360-Grad-Tour erfahren Sie alles darüber, wo und wie ExxonMobil in der Gesellschaft vor Ort verwurzelt ist. Dabei können Sie in jeder Szene auf die Bilder klicken, um mehr Informationen zu unserer Verbindung mit der Region zu erhalten. Mit den Pfeiltasten um unteren Rand können Sie durch die einzelnen Szenen navigieren:

Tags:   ArbeitsplätzeAuftragnehmerEssoGemeindeGravenchonMobilNormandieWirtschaft
Sie können auch mögen

Erfahren Sie mehr

ExxonMobil: At the Heart of Gravenchon Since 1933

Citizenship

Established in 1933, ExxonMobil’s integrated platform in Notre-Dame-de-Gravenchon, Normandy, France, has played a key role in the town’s economy and community ever since. When Esso and Mobil first built refineries here on the banks of the River Seine, the facilities created so many jobs we also built two housing neighbourhoods – ‘Standard’ and ‘Vacuum’ – for our employees to live in.

As it happens, Esso and Mobil merged in 1999, to become ExxonMobil.

Today, around 10,000 people live in the town of Gravenchon and ExxonMobil employs around 2,150 directly. However, our relationship with the local community goes much deeper. Through our relationships with 2,000 contractors, we help support approximately 6,000 more jobs in Normandy – from suppliers to teachers.

Take our 360° virtual tour of Gravenchon and discover the many roles ExxonMobil plays in the local community. In each scene you can click on the image boxes to find out more about our relationship with the area. Click on the black hexagon in the top left hand corner of the tour window for a full screen immersive experience and use the arrows at the bottom of the tour window to move between the scenes:

Tags:   communitycontractorsEconomyEssoGravenchonjobsMobilNormandy
You may also like

Explore More