Wissenstest mit der Advanced #SolveItWithSTEM Challenge

Unternehmensverantwortung

Als die Coronavirus-Pandemie im Jahr 2021 zu neuen Lockdowns in Europa führte, wollte das Team von ExxonMobil Fawley in Großbritannien erneut Kindern helfen, die mehrere Monate lang nicht zur Schule gehen konnten. Das Team hat eine neue, aktualisierte Serie von unterhaltsamen und lehrreichen MINT-Schulungspaketen (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik) erarbeitet. Nach dem Erfolg der Serie „[email protected]“ 2020 helfen diese Schulungen Kindern, sich zu Hause über MINT-Fächer zu informieren.

ExxonMobil unterstützt die Ausbildung in MINT-Fächern. Unser Unternehmen fußt auf den Fähigkeiten von Wissenschaftlern, Ingenieuren, Technikern und Mathematikern. Von daher möchten wir mit unseren MINT-Schulungsprogrammen, wie z. B. der Sci-Tech Challenge, die nächste Generation von MINT-Talenten inspirieren.

Die MINT-Pakete von 2020 des Fawley-Teams waren die Inspiration für die beliebte #SolveItWithSTEM Challenge von Energy Factor. In 2021 hat nun das Energy Factor-Team ein weiteres Online-Quiz erstellt, damit Sie und Ihre Kinder Ihr MINT-Wissen gemeinsam testen können! Wir haben die Fragen in diesem Jahr etwas schwieriger gemacht und nennen das die Advanced #SolveItWithSTEM Challenge.

Testen Sie das Quiz einfach selbst (am Ende des Quiz gibt es einen Link zu einer Seite mit den Antworten und Erläuterungen):

Tags:   #SolveItWithSTEMBildungFawleyMINTSTEM
Sie können auch mögen

Erfahren Sie mehr

Test Your Brain Power With the Advanced #SolveItWithSTEM Challenge

Citizenship

When the coronavirus pandemic brought new lockdowns to Europe in 2021, the team at ExxonMobil Fawley in the UK wanted to once again do something to help children who weren’t able to go to school for several months. The team have created a new, updated series of fun and educational STEM (science, technology, engineering and maths) education packs. Following the success of the 2020 ‘[email protected]’ series, these packs help children to continue learning about STEM at home.

ExxonMobil is committed to supporting STEM education. Ours is a company built on the skills of scientists, engineers, technicians and mathematicians, and we want to inspire the next generation of STEM minds with our STEM education programs, like the Sci-Tech Challenge.

The Fawley team’s 2020 STEM packs inspired the Energy Factor’s popular #SolveItWithSTEM Challenge – and in 2021 the Energy Factor team were inspired to create another online quiz, so you and your children can test your STEM knowledge together! We’ve made the questions a little bit harder this year, so we’re calling it the Advanced #SolveItWithSTEM Challenge.

Why not try the quiz for yourself (you’ll find a link to the answers and explanations page at the end of the quiz):

Tags:   #SolveItWithSTEMeducationFawleySTEM
You may also like

Explore More